image Zurück

Spezialist klinisches Training (m/w)


Unser internationales Unternehmen ist führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinprodukten. Unter den vielen Produkten, die wir in unserer 80-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt haben, finden sich viele Meilensteine der Medizingeschichte.

Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Spezialisten klinisches Training (m/w) –
Training Coordinator

Ihre Aufgaben im Produktbereich:
• Spezialist für Produkt- und klinisches Training (für alle Produktbereiche der Ambu GmbH)
• Analyse des internen Schulungsbedarfs unserer Außendienstmitarbeiter und Anwendungsspezialisten
• Erarbeitung und Umsetzung von zielgerichteten Trainingskonzepten für den Außendienst
• Organisation und fachliche Leitung von Mitarbeiterschulungen sowie Durchführung von
   Produktschulungen im Sinne des MPG
• Enge Zusammenarbeit mit den Anwendungsspezialisten im Bereich Anästhesie & Visualisierung
• Erarbeitung von Trainingskonzepten und Trainingsmaterialien für spezielle Kundengruppen
• Administrator und Ambassador für das iPad-basierte Verkaufstool
• Teilnahme an wichtigen Messen, Veranstaltungen und persönliche Präsenz im Markt

Ihr Profil:
• Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Medizin, Medizintechnik oder Betriebswirtschaft mit
  Schwerpunkt Personaltraining oder vergleichbares Studium
• Erste Berufserfahrung wäre wünschenswert
• Erfahrung oder großes Interesse in der Medizin
• Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement mit, um Dinge zu bewegen
• Sie haben gute fachliche Kenntnisse in den Bereichen Atemwegsmanagment / Anästhesie /
   Intensivmedizin / Neurologie / Kardiologie / Emergency Care oder den Ehrgeiz sich
   in diese Bereiche einzuarbeiten
• Vertrautheit mit traditionellen und modernen Trainingsmethoden
• Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit sicherem Auftreten
• Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse
• Bereitschaft zum Reisen (30%ige Präsenz im Markt) und Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:
Ein angenehmes Betriebsklima, bei dem unser Kunde stets im Mittelpunkt steht. Sie können
sich und Ihre Ideen in einem wachsenden Unternehmen mit einbringen und unser Auftreten
im Markt aktiv mitgestalten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch eine leistungsgerechte
Bezahlung.

Möchten Sie mit und in unserem Unternehmen wachsen?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, bitte als PDF, an Frau Christine Seidler. Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in einem PDF an: bewerbung@ambu.com

Ihr Ansprechpartner:
Frau Christine Seidler • Leiterin Marketing
In der Hub 5 • 61231 Bad Nauheim • Tel.: 06032 9250-0 • www.ambu.de

Stellenanzeige als PDF zum Download


image Zurück