Diversität 

Was verstehen wir darunter?

Wir möchten dass alle Mitarbeiter*innen, unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexueller Identität ein Arbeitsumfeld bei Ambu finden in dem sie sicher fühlen und respektiert werden. Wir sind überzeugt, dass dadurch alle bei Ambu angestellten Menschen Ihre Fähigkeiten und Talente frei entfalten können und dies zu Ihrer Gesundheit und deren Erhaltung beiträgt.


Chancengleichheit 

Für uns ist Chancengleichheit, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder sexueller Orientierung wichtig. Ein respektvoller, offener Umgang untereinander und mit unseren Kund*innen zeichnet uns und unser Arbeitsumfeld aus.

Alle Menschen der LGBTQIA* Community können Ihre Identität zeigen und auch leben. Angst oder Bedenken vor Verurteilung, Diskriminierung oder Benachteiligung sind unnötig. Wir setzen uns für eine gerechte, respektvolle und wertschätzende Arbeitsumgebung ein und vertrauen darauf, dass dies ein inklusives und produktives Umfeld bildet, dass Türen öffnet, Talente fördert und neue Erkenntnisse schafft. 

* Lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell, transgender, intersexuell, asexuell


Alt und Jung

Wir setzen auf altersgemischte Teams. Die produktive Zusammenarbeit mehrerer Generationen bietet allen Mitarbeiter*innen Vorteile, auf die wir bei Ambu nicht verzichten wollen. Die unterschiedlichen Denkweisen, Lebenserfahrungen, Berufserfahrungen und Fachkenntnisse werden gebündelt und effektiv zusammengeführt. Dies fördert nötige Veränderungsprozesse, beflügelt Ideen für neue, kreative Lösungen und bewahrt Altes, das sich vielfach bewährt hat.

Wir streben eine offene Arbeitskultur an, in dem sich jede*r mit einbringen kann und seine Persönlichkeit sowie berufliche Fachkenntnisse durch Schulungen und individuelle Entwicklungspläne weiterentwickeln kann. Diese Denkweise schafft die Grundlage für den Erfolg und die Zukunft unseres Unternehmens.


Inklusion

Wir möchten Inklusion leben und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Gleichberechtigung und Fairness für alle gehen. Unabhängig von körperlicher oder psychischer Beeinträchtigung möchten wir Menschen die Möglichkeit geben Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen bei uns mit einzubringen und damit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Unser neues Bürogebäude in Bad Nauheim bietet neben einer barrierefreien und vorurteilsfreien Arbeitsumgebung allen Menschen mehr Chancen und Möglichkeiten und gibt dadurch der Gesellschaft etwas zurück. 


Unsere Kultur

Ambu ist ein international agierendes Unternehmen mit diversen Vertriebsgesellschaften in Europa, den USA, Australien, Japan und seit letztem Jahr auch Russland. Unser Headquarter befindet sich in Dänemark. Produziert wird in Indien, Malaysia, China und den USA und zukünftig auch in Mexiko.

Wir arbeiten eng mit unseren internationalen Kolleg*innen zusammen, tauschen uns regelmäßig aus und legen großen Wert auf Transparenz und Kollaboration. Wir sind der Meinung, dass dies ein wichtiger Schlüssel für Innovation, Kreativität und Erfolg ist. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt, Offenheit, Transparenz und gegenseitigem Verständnis für Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Wir sind stolz darauf Teil eines erfolgreichen jungen Konzerns zu sein, der sich komplett neu ausrichtet und auf seine Stärken und Kompetenzen vertraut.  


keyboard_arrow_up