80 Jahre Innovation und Dynamik
in der Medizintechnik

Mit uns gestalten Sie Ihre berufliche Entwicklung aktiv mit.

Wir sind Ambu!

Was macht Ambu aus?

Ambu ist ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik mit ambitionierte Zielen und einer modernen Unternehmenskultur. Uns ist klar, dass unser Erfolg maßgeblich von zufriedenen Mitarbeitern abhängt, die sich wohl fühlen und jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. 

Was uns ausmacht, sind unsere Offenheit, Flexibilität und unser Teamgeist. Lernen Sie einige unserer Mitarbeiter kennen und lesen Sie warum sie sich für Ambu entschieden haben.  

SANDRA HAMMER
Personalwesen ​
Seit 2020​ bei Ambu

“Bei Ambu werden Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Position, als Mensch geschätzt und mit Respekt behandelt. Wichtig sind mir auch gute Sozialleistungen, eine pünktliche Bezahlung und die Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten - all das habe ich bei Ambu gefunden. Es herrscht ein gutes Miteinander und meine Kollegen sind offen und hilfsbereit. Auf dem Weg zur Arbeit freue ich mich am meisten auf neue Herausforderungen, die meinen Alltag momentan bestimmen. Es reizt mich, immer wieder neuen Aufgaben gegenüberzustehen und neue Lösungswege zu finden.”

JENS FREIER
Einkauf und Logistik ​
Seit 2008​ bei Ambu

“Hallo, ich bin Jens Freier und ich arbeite seit ca. 13 Jahren für die Firma Ambu. Seit meinem Start bin ich Ansprechpartner für Supply Chain und zuständig für die Warenversorgung, das Stammdatenmanagement sowie eCommerce (Eclass, HCDP, GHX). Auch das Planning / Forecasting unserer Hauptprodukte sowie unserer innovativen Neuerscheinungen obliegen meiner Verantwortung. Ich liebe die Vielseitigkeit und den Abwechslungsreichtum meiner Arbeit und die enge Zusammenarbeit mit Verkaufsinnendienst, Außendienst, Lager, Marketing, Management und meinen Kollegen weltweit. Es macht unheimlich Spaß, in dieser Firma zu arbeiten und zu sehen, wie wir uns und unsere Produkte weiterentwickeln.”

MARKUS FLEISCHMANN
Medizinprodukteberater im Außendienst 
Seit 2019​ bei Ambu

“Ich bin Markus Fleischmann und als Medizinprodukteberater im Außendienst für Ambu tätig. Meine Kunden sind Kliniken und niedergelassene Ärzte in ganz Südbayern. Der Job im Außendienst bietet mir viele Vorteile: Ich kann meinen Arbeitsalltag jeden Tag aktiv gestalten, meine Ideen proaktiv einbringen und schließlich umsetzen.
Ambu ist für mich das richtige Unternehmen, weil es führend in der Medizintechnik ist, eine hohe Akzeptanz bei meinen Kunden genießt und bekannt für hochwertige Einweg-Produkte ist. Für mich persönlich ist es wichtig, Produkte zu verkaufen, die täglich vielen tausend Patienten und Ärzten helfen. Es ist ein gutes Gefühl, einen Beitrag zu leisten, Leben zu retten und die Patientenversorgung in Deutschland zu verbessern.”

DR. BETTINA BURY
Spezialistin klinisches Marketing
Seit 2020​ bei Ambu

“Ich bin Bettina Pieck und bin seit März 2020 bei Ambu tätig. Nach meiner Dissertation und meiner Zeit im Krankenhaus habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht: Ich wollte einerseits wissenschaftlich arbeiten, gleichzeitig aber nicht mehr in einem sogenannten „wissenschaftlichen Elfenturm“ sitzen. Da war der Job bei Ambu die richtige Schnittstelle und eine große persönliche Perspektive. Der Einstieg im Frühjahr 2020 war herausfordernd und gleichzeitig eine enorme Chance: Durch die pandemiebedingten Entwicklungen habe ich gelernt, mich in kürzester Zeit stetig anzupassen und gleichzeitig stets offen für Neues zu sein. Und genau das macht meinen Job aus, immer neue wissenschaftliche Erkenntnisse suchen, um bestehende Probleme erklären und im besten Fall lösen zu können. Was mich bei Ambu hält? Neben den Snacks ganz eindeutig die Kollegen und ein Job, bei dem es nicht einen Tag Routine gibt!“

Werden Sie ein Teil von Ambu!

Es sind die verschiedenen Menschen, die Ambu ausmachen und unser Unternehmen jedes Jahr weiter voranbringen. Jeder einzelne Mitarbeiter gestaltet mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten den Erfolg unserer Firma aktiv mit. Wir freuen uns, wenn auch Sie ein Teil unseres Teams werden!

 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gehen Sie auf unserer Karriere-Seite und entdecken unsere aktuellen Stellenangebote.

Jetzt Jobs ansehen

keyboard_arrow_up