Wir sind Ambu!

Was macht Ambu aus?

Ambu ist ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik mit ambitionierten Zielen und einer modernen Unternehmenskultur. Uns ist klar, dass unser Erfolg maßgeblich von zufriedenen Mitarbeitern abhängt, die sich wohl fühlen und jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. 

Was uns ausmacht, sind unsere Offenheit, Flexibilität und unser Teamgeist. Lernen Sie einige unserer Mitarbeiter kennen und lesen Sie warum sie sich für Ambu entschieden haben.  

DENNIS LÖHRER 
Strategic Sales Manager GPO 
Seit 20014 bei Ambu

“Hallo, ich bin Dennis Löhrer und arbeite seit 8 Jahren für die Firma Ambu. In meiner ersten Funktion als Außendienstmitarbeiter für den Klinikbereich habe ich unser komplettes Ambu-Produktportfolio betreut und meine Kunden beraten. Später fokussierten wir uns als eigenständiges Vertriebsteam ausschließlich auf unsere Visualisierungsprodukte (aScope Einweg-Endoskop, King Vision und Viva Sight Doppelumentubus).

Was ich an Ambu schätze? Ich arbeite sehr gerne in einem dynamischen Umfeld und für ein Unternehmen, welches Menschen die Chance bietet sich persönlich und fachlich weiter zu entwicklen. Der Zusammenhalt im Team, die offene Kommunikation und die Can-Do Mentalität finde ich herausragend gut – und unsere Kunden stehen dabei immer im Fokus."

ANJA LODRONER
Health Economics & Market Access Specialist
Seit 2022 bei Ambu

"Hallo zusammen, mein Name ist Anja Lodroner und ich bin seit Januar 2022 neu bei Ambu. Als Spezialistin für Gesundheitsökonomie und Market Access stelle ich mich täglich den Herausforderungen rund um die Themen Kosteneffizienz, Abrechenbarkeit und Market Intel.

Am meisten Spaß bereitet mir die enge Zusammenarbeit in einem cross-funktionalen Team und meine geteilte 50:50 Arbeitszeit am Schreibtisch sowie im Markt. Dadurch ist es möglich, nicht nur punktuell an der Strategie mitzuwirken, sondern auch über den Tellerrand hinauszuschauen und den Markt und dessen Bedürfnisse vollumfänglich zu verstehen. All das macht meine Arbeit überaus spannend und ich lerne viel Neues dazu. Neben meinen hilfsbereiten und aufgeschlossenen Kollegen schätze ich außerdem die bei Ambu gelebte Hands-on Mentalität und das Offensein für neue Ideen."

 

 

JENS FREIER
Einkauf und Logistik ​
Seit 2008​ bei Ambu

“Hallo, ich bin Jens Freier und ich arbeite seit ca. 13 Jahren für die Firma Ambu. Seit meinem Start bin ich Ansprechpartner für Supply Chain und zuständig für die Warenversorgung, das Stammdatenmanagement sowie eCommerce (Eclass, HCDP, GHX). Auch das Planning / Forecasting unserer Hauptprodukte sowie unserer innovativen Neuerscheinungen obliegen meiner Verantwortung. Ich liebe die Vielseitigkeit und den Abwechslungsreichtum meiner Arbeit und die enge Zusammenarbeit mit Verkaufsinnendienst, Außendienst, Lager, Marketing, Management und meinen Kollegen weltweit. Es macht unheimlich Spaß, in dieser Firma zu arbeiten und zu sehen, wie wir uns und unsere Produkte weiterentwickeln.”

ANDRE DANNOWSKI
Field Commercial Manager
Seit 2017 bei Ambu

"Ich bin Andre Dannowski und bin seit Januar 2022 als Field Commercial Manager für Ambu tätig. Vorher war ich fünf Jahre im Außendienst und habe den Produktbereich Diagnostic & Lifecare in meinem Gebiet verantwortet. In meiner neuen Funktion bin ich bundesweit für die Betreuung unsere Keykunden wie regionale Verbünde, Verbundkliniken und Logistiker zuständig. Zudem unterstütze ich den Außendienst bei administrativen Aufgaben.

Ambu hat mir die Möglichkeit gegeben mich innerhalb des Unternehmens weiter zu entwickeln. Meine Erfahrung aus dem Rettungsdienst, verbunden mit meiner Erfahrung von rund 15 Jahren Außendiensttätigkeit bei diversen Medizintechnikunternehmen kann ich heute in voller Gänze einsetzen. Das eigenverantwortliche Arbeiten und die Kommunikation auf Augenhöhe erfüllen mich jeden Tag aufs Neue. 

Ambu genießt weltweit eine hohe Akzeptanz bei unseren Kunden und Anwendern und ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Einweg-Produkte".

 

SEBASTIAN LANGEN
Manager Training & Technical Support
Seit 2015 bei Ambu

"Ich bin Sebastian Langen und arbeite seit 2015 bei der Firma Ambu. Angefangen habe ich als Anwendungsspezialist Anästhesie. In dieser Funktion habe ich OPs begleitet, Schulungen und Workshops durchgeführt und meine Kunden im Gebiet Rheinland und im Ruhrgebiet intensiv betreut. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und konnte so nach einigen Jahren die Position des Teamleiters der Anwendungsspezialisten übernehmen.

Für mich ist es interessant und spannend zu sehen wie sich der Markt auf dem Gebiet der Einweg-Produkte weiterentwickelt. Gerade die Einweg-Bronchoskopie und allgemein die Visualisierung ist ein rasch wachsender Markt der viele Möglichkeiten bietet. Genau in diesem Bereich möchte ich in der Zukunft als Manager Training & Technical Support; zusammen mit Ambu wachsen und die Zukunft mitgestalten." 

Werden Sie ein Teil von Ambu!

Es sind die verschiedenen Menschen, die Ambu ausmachen und unser Unternehmen jedes Jahr weiter voranbringen. Jeder einzelne Mitarbeiter gestaltet mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten den Erfolg unserer Firma aktiv mit. Wir freuen uns, wenn auch Sie ein Teil unseres Teams werden!

 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gehen Sie auf unsere Karriere-Seite und entdecken unsere aktuellen Stellenangebote.

Jetzt Jobs ansehen

keyboard_arrow_up